Infobrunch im September 2015

Wir planen in der nächsten Zeit mal wieder einen Infobrunch (näheres dazu weiter unten). Unser letzter Newsletter ist schon wieder eine Weile her. Das bedeutet aber nicht, das wir in der Zwischenzeit untätig waren! Unsere neue Gruppe hat sich schön formiert, und wir arbeiten wieder in unserer bewährten Struktur. Mit unserem wöchentlichen Arbeitstreffen, monatlichen Gemeinschaftskreis und mehreren Arbeitssonntagen und Exkursionen.

Wir wollen aber auch noch weiter wachsen, denn wir planen ja ein Projekt für 25 Erwachene plus Kinder. Daher freuen wir uns über neue interessierte Menschen.

Da wir gerne Zeit haben wollen, um Leute, die ernsthaft interessiert sind näher kennenzulernen, bitten wir euch, vor einer Kontaktaufnahme genau zu prüfen, ob unser Projekt für euch überhaupt grundsätztlich in Frage kommt.

Einige Eckpunkte, die Basis unseres Projektes sind, für viele aber ein Ausschlusskriterium darstellen, sind unserer Erfahrung nach:

  • Wir wollen aufs Land, d.h. ca. 25-50 km von Frankfurt entfernt.
  • Wir wollen ein Haus mit größerem Gelände kaufen und ggf. neu bauen, in Eigenregie und ohne Investor. Für ein solches Eigentumsprojekt ist ein gewisses Eigenkapital erforderlich. Zwar wollen wir versuchen, auch Menschen mit weniger Eigenkapital die Teilnahme zu ermöglichen, ohne einen gewissen Mindestbetrag geht es jedoch nicht.
  • Wir planen eine Lebensgemeinschaft, in der das gemeinschaftliche Leben, teilweise Selbstversorgung, Verbindung von Leben und Arbeiten im Vordergrund stehen.
  • Gelebte Spiritualität und ökologische Ausrichtung sind für uns eine Basis.

Zu diesen Punkten und mehr gibt es auf unserer Website umfangreiche Informationen, die ihr bitte vor einer Kontaktaufnahme gründlich studiert. Das hat für uns und für euch den Vorteil, dass wir keine Standardfragen beantworten müssen, und mehr Zeit haben, auf eure individuellen Fragen einzugehen.

Wer Interesse an unserem Projekt hat und unsere Gruppe gerne einmal kennenlernen möchte, meldet sich bitte per Mail oder über unser Kontaktformular für unseren nächsten Infobrunch an, wir teilen euch dann Ort und Termin mit.

Comments are closed.