Infobrunch am 18. Januar 2015

Wer mehr zum aktuellen Stand unseres Projektes erfahren möchte oder unsere Gruppe kennenlernen möchte, ist herzlich zu unserem nächsten Infobrunch eingeladen, der mal wieder an unserem angestammten Ort, dem Glücksladen in Frankfurt im Baumweg 20 stattfindet, und zwar am nächsten Sonntag, den 18. Januar ab 11:30 Uhr.

In den letzten Monaten ist bei uns einiges passiert. Wir haben uns um ein Grundstück am Rande von Frankfurt bemüht und waren dabei schon recht weit fortgeschritten. Letzten Endes hat es dann aber doch nicht geklappt, und wir haben die letzten Wochen damit verbracht herauszufinden, woran das genau gelegen hat. Unser Ergebnis ist: zum Einen sind die Kosten für ein Grundstück in der Größe, wie wir es uns wünschen, in Frankfurt zu hoch. Dazu kam, dass die bestehende Gruppe aus ca. 15 Menschen die Baukosten für das Objekt in der endgültigen Größe (25 Erwachsene plus Kinder) hätte vorfinanzieren müssen, was nicht zu stemmen war. Außerdem waren die Vorstellungen in der Gruppe bei grundlegenden Punkten einfach zu unterschiedlich. So haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Grundstück in Frankfurt aufzugeben.
Nun werden wir einen neuen Anlauf starten, aber zunächst nach einem kleineren Objekt für ca. 15 Personen suchen, das auf einem ausreichend großen Grundstück steht, so dass es zur geplanten endgültigen Größe erweitert werden kann.
Wir haben uns auch noch an mehreren Arbeitstagen zusammengesetzt, um eine größere Klarheit in den Eckpunkten des Projektes zu erreichen. Das Ergebnis davon findet sich auf unserer Startseite.

Comments are closed.